Ein kleines Stück Kanzlei Maier

Bei uns in der Kanzlei Maier pflegen wir schon lange einen tollen Teamgeist. Jetzt haben wir gemeinsam mit Evangelos Pattas und Andreas Hettinger vom Restaurant Délice und dem Weingut Michael Maier unseren eigenen Kanzleiwein kreiert. Dies war uns ein großes Anliegen, weil wir nicht nur im Steuerrecht und bei unternehmerischen Entscheidungen für Kreativität und ein hohes Niveau stehen, sondern auch beim Genuss ständig neue Wege gehen. Mit diesem Wein erleben Mitarbeiter und Mandanten frische Leichtigkeit – ein kleines Stück Kanzlei Maier.

Unser Wein

Unser Kanzleiwein ist eine Cuvée aus 50% alten Reben Silvaner, 30% Weißburgunder und 20% Sauvignon Blanc.

Er lebt von seiner Frucht, Frische und Mineralität und seinem Lagencharakter, entfaltet in der Nase einen Geruch von Apfel, Birne und Stachelbeeren, gepaart mit exotischen Noten von Zitrusfrüchten, Limettenschale und einem Hauch von Quitte. Am Gaumen spürt man die Fülle, Eleganz und Struktur, die die Schilfsandsteinböden, der bunte Merkel und der Gipskeul, auf denen er wuchs, hinterlassen. Dabei begeistert das Wechselspiel von Apfel- und Quittennoten sowie Aromen von Melone, Pfirsich, Ananas und Mango, aber auch Cassis und Stachelbeere.

Das Video zum Wein

Zum Kochrezept

Küchenchef Andreas Hettinger aus dem Restaurant Délice hat unseren Wein verkostet und
diesen tollen Rezeptvorschlag zum Selberkochen aus seiner Gourmetküche verraten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Genuss!

Rezept herunterladen

Restaurant Délice

Das feine Restaurant Délice in Stuttgart ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet und gehört damit zu den 150 besten Restaurants in Deutschland.
Es wird geführt von Inhaber und Sommelier des Jahres 2007 (Gault-Millau) Evangelos Pattas, mit dem uns eine langjährige enge Freundschaft verbindet, sowie seinem Küchenchef Andreas Hettinger.

Großer Dank geht an Evangelos für die hervorragende Unterstützung bei der Schaffung unseres Weines und an Andreas dafür, dass er mit seiner Rezeptidee seine kulinarische Klasse mit uns teilt.

Zum Restaurant Délice

Weingut Maier

Das Weingut Michael Maier ist als kleines Weingut ein Familienunternehmen, das einerseits der Tradition verbunden und andererseits modern und fortschrittlich jedes Jahr aufs Neue hervorragende Weine hervorbringt.

Michael Maier wurde 2013 als bester Jungwinzer Baden-Württembergs und 2014 sowie 2015 als bester Jungwinzer Deutschlands ausgezeichnet.

Zum Weingut Maier