Digitalisierung
ZEIT FÜR DIE WIRKLICH WICHTIGEN DINGE!
Wir haben bereits eine sehr hohe Digitalisierungsquote in unserer Kanzlei erreicht und möchten diese gerne mit Ihnen teilen. Wir nutzen längst die Vorteile der Digitalisierung ganz konsequent, um mehr Zeit für unser Kerngeschäft freizuschaufeln: Die Beratung!
Gehören Sie auch zu den Unternehmern, die gerne mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben möchten? Möchten Sie sich von zeitraubenden, analogen Prozessen befreien? Haben Sie bisher nur nicht die Zeit dafür gefunden oder den Pack-An für das Aufbrechen gewachsener Strukturen gescheut?
Dann helfen wir Ihnen dabei!
Klingt gut für Sie? Dann lassen Sie uns sprechen!
Digitalisierung in der Kanzlei Maier
INNOVATIVE SOFTWARE IST DAS KERNSTÜCK UNSERER ZUVERLÄSSIGEN KANZLEIDIGITALISIERUNG
Bei der Kanzlei Maier erhält jeder Mitarbeiter alle technischen Hilfsmittel, die er für seine digitalisierte Arbeitsplatzumgebung benötigt. Durch die verschiedenen In-House-Digitalisierungen sind wir papierlos unterwegs und können so von überall auf der Welt arbeiten. Was nicht digitalisiert ist – wird digitalisiert.
Alle modernen Kommunikationswege sind bei uns Standard! Egal ob Videokonferenz, TeamViewer oder Whiteboard – wir sind für unsere Mitarbeiter und Mandanten am Puls der Zeit.
REMOTE UNTERSTÜTZUNG
WIR UNTERSTÜTZEN SIE SCHNELL UND EINFACH AUS DER FERNE
Mit der Mandanten-Fernbetreuung bieten wir Ihnen eine moderne Serviceform. Präsentationen, Schulungen, Besprechung von Auswertungen oder Ad hoc-Unterstützung beim Programm-Handling sind schnell und unkompliziert möglich.
IHR VORTEIL: Sie erhalten schnell die Hilfe, die Sie gerade benötigen – Ihr Zeitaufwand reduziert sich durch die Fernbetreuung erheblich!
Fernwartungs-Programme zum Download:
How to do:
- Fernbetreuung über Link öffnen
- Zustimmen zu den Sicherheitshinweisen
- Der Berater nennt Ihnen die Sitzungsnummer
- Verbinden und Klick auf “Alle App. Freigeben”
Nach der Fernwartung Programme beenden und schließen.
DATEV UNTERNEHMEN ONLINE
& BELEGE ONLINE
INDIVIDUELLE MÖGLICHKEITEN DER ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN IHNEN UND UNS
Der Schlüssel ist der digitale Belegaustausch. Sie scannen oder fotografieren Ihre Belege und laden sie hoch. Online stehen die Belege für Sie und uns zur Verfügung. Dort werden Sie von der automatischen Belegerkennung unterstützt und können bequem Rechnungen bezahlen und Ihre Bankvorgänge überwachen. Zusätzlich kann bspw. eine digitale Personalakte geführt werden.
- Erledigung von Zahlungen mit vorausgefüllten Zahlungsträgern und automatisierter Kontrolle sowie Freigabe von Lohnzahlungen.
- GoBD-konformes Kassenbuch.
- Vorerfassen von Rechnungen.
- Erfassung von Personaldaten für die Lohnabrechnung.
- Digitale Personalakte: Austausch und zentrale Ablage von Dokumenten für die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente.
- Optional erweiterbar um Angebots- und Rechnungsschreibung.
- Wir erstellen Ihnen die Auswertungen für die Bereiche FIBU, OPOS, Kostenrechnung und Lohn über Unternehmen online bereit. So haben Sie immer aktuelle Auswertungen für die Steuerung Ihres Unternehmens.
Ein Überblick über Funktionen und Vorteile:
DATEV ARBEITNEHMER ONLINE
IHR MITARBEITERPORTAL
DATEV Arbeitnehmer online erleichtert die Kommunikation zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer erheblich. Gehaltsabrechnungen stellen wir Ihren Mitarbeitern ohne Verwaltungsaufwand bereit, die Mitarbeiter erfassen Reisekosten und der Arbeitgeber kontrolliert & gibt frei usw.
Ein Überblick über Funktionen und Vorteile:
Das Modul „Meine Abrechnungen“ gewährt den Mitarbeitern einen sicheren Zugang zu allen für sie relevanten Lohn- und Gehaltsdokumenten. Diese werden von unseren Gehaltsabrechnern direkt für die Mitarbeiter bereitgestellt, ohne dass der Arbeitgeber noch zusätzlich tätig sein muss. Eine Entgeltabrechnung auf Papier wird damit überflüssig.
Werden die Mitarbeiter für das Modul „Meine Reisen“ angemeldet, können sie Reise- und Beleginformationen ihrer Dienstreisen online erfassen und hochladen. Der Arbeitgeber stellt ihnen nach Kontrolle die darauf basierende Reisekostenabrechnung im Portal zur Verfügung.
Nach Freischaltung durch den Arbeitgeber kann der Arbeitnehmer das Portal nutzen und hat Zugriff auf die Dokumente.
DATEV DIGITALE PERSONALAKTE
DATEV DIGITALE PERSONALAKTE FÜR DIE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN IHNEN UND UNS
Mit einer digitalen Personalakte schaffen Sie eine einheitliche Datenbasis rund um Ihre Personalprozesse. Das erleichtert sowohl die Erstellung der Lohn- und Gehaltsdokumente im eigenen Unternehmen, als auch in Zusammenarbeit mit uns.
Die Digitale Personalakte in DATEV Unternehmen online dient Ihnen als Datendrehscheibe. Sie laden die für die Lohnabrechnung relevanten Dokumente in Unternehmen online hoch und speichern sie so im DATEV-Rechenzentrum. Unser Team kann die gespeicherten Dokumente weiterbearbeiten z. B. mit Schlagworten versehen und für die Lohnabrechnung berücksichtigen. Auch nach der Lohnabrechnung stehen die Dokumente sowohl Ihnen als auch uns jederzeit zur Verfügung.
Die Digitale Personalakte ergänzt das Produkt DATEV Unternehmen online.
DATEV RECHNUNGSWESEN
RECHNUNGSWESEN-SOFTWARE VON DATEV – DIE INTEGRIERTE LÖSUNG
Mit der Komplettlösung DATEV Mittelstand Faktura mit Rechnungswesen stehen Ihnen alle wesentlichen kaufmännischen Funktionen zur Verfügung: eine qualitativ hochwertige Finanzbuchführung sowie Komponenten für das Auftragswesen, die Dokumentenablage und den Zahlungsverkehr. Damit lassen sich viele Arbeitsschritte in Ihrem Unternehmen automatisiert erledigen.